HOME...jetzt kostenlos Anzeigen mit Bild aufgeben!

Home | Anzeigen | Modelle | Ersatzteile / Zubehör | Links | Galerie | Gästebuch | Service | E-Mail

Rolls-Royce Phantom II 1932 Convertible K72

Zwischen 1929 und 1935 wurde der Phantom II als vierter Autotyp von den Rolls-Royce-Werken gebaut. Aufbauend auf dem Phantom I, der dem Silver Ghost nachfolgte, hatte der Phantom II einen stärkeren Motor mit ruhigerem Lauf. Er war somit ein erstklassiger Tourenwagen. Die Verbindung des herkömmlichen Tourenwagens und des Rolls-Royce-Qualitätsniveaus mit seiner begrenzten Produktionsauflage machte den Phantom II weltweit zum Statussymbol. Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft waren stolz, den Phantom 2 ihr Eigen zu nennen. Viele Phantom II existieren noch heute in Museen und Privatsammlungen.

Länge 67 cm - Breite 25 cm - Höhe 23 cm - 2300 Einzelteile

Von diesem Modell gibt es zwei Varianten, die sich in der Ausführung der Innenausstattung unterscheiden. Die erste Auflage hatte "massive" Sitzbezüge zum Aufstecken und eine steckbare Türverkleidung. Erst später war es mit gepolsterten Sitzen erhältlich.